Kategorie: Allgemein

Sternsinger 2020

Sternsinger 2020

Sternsingeraktion St. Jakobus

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit den Sternsingern unterwegs. Am 5. und 6. Januar bringen wir in ganz Neckarau und im Niederfeld den Segen und sammeln dabei Geld für Kinder im Libanon.

Mehr Infos zum Vorbereitungstag für die Sternsinger oder das Online-Formular falls ihr besucht werden wollt findet ihr hier.

Sternsinger 2018
Exklusiver Herbstausflug

Exklusiver Herbstausflug

Am Samstag, den 09. November haben wir das erste Mal mit allen exklusiven Ministrantinnen und Ministranten einen VIP Ausflug unternommen. Exklusiv sind alle Kinder und Leiter, die besonders zuverlässig gedient haben – sprich, wenn sie eingeteilt waren anwesend waren oder für Ersatz gesorgt hatten.

Mit allen VIPs waren wir gemeinsam in Neckarau bowlen und hatten dabei super viel Spaß! (Die Gerechtigkeit wurde natürlich auch nicht vernachlässigt ;D ) Mal schauen, wo es nächstes Jahr hingeht und welche VIPs da mitkommen dürfen…

Schaust du fleißig auf den Miniplan,
darfst du nächstes Jahr auch mitfahr’n!

Willkommen

Willkommen

Wir sind die Ministranten der Gemeinde St. Jakobus in Mannheim Neckarau. Auf dieser Website könnt ihr etwas über uns, unsere ehrenamtliche Arbeit und unsere Aktionen erfahren.

Termine 2019

Termine 2019

8. – 10. Februar: MinisOnTour

16. März: Schnitzeljagd

13. April: Palmzweigebinden

23. – 26. Mai: 72-Stunden-Aktion

2. – 7. September: Sommerlager

13. Oktober: Minitag

09. November: Exklusiver Herbstausflug