Sternsinger 2020

Sternsinger 2020

Frieden für die Kinder, Frieden für die Welt – Frieden! Im Libanon und weltweit

Das ist das Motto, unter dem die Sternsinger dieses Jahr von Haus zu Haus ziehen um Geld für ein friedlicheres Miteinander zu sammeln.
Auch in diesen Jahr waren wir wieder dabei und haben für Kinder im Libanon insgesamt 3159,84€ gesammelt.

Wir waren am 05. und 06. Januar in Neckarau unterwegs und haben den Häusern, die sich zuvor bei uns angemeldet hatten, den Segen für 2020 gebracht. Dabei haben wir auch für uns als Dankeschön der Menschen einige Süßigkeiten abstauben können ;D

Nicht nur wir bedanken uns herzlich bei jedem, der die Sternsinger dieses Jahr unterstützt hat, sondern auch die Bundeskanzlerin unterstützte das 62. Dreikönigssingen.
In Berlin sagte sie am 07. Januar: „Ihr bringt damit eine Botschaft zu den Menschen, wenn ihr durch die Städte und Dörfer zieht, die sagt: hier kann jeder etwas tun, wir brauchen Nächstenliebe, damit die Welt friedlicher wird und damit die Welt zusammenhält.“

Hoffen wir auf ein gesegnetes und friedliches Jahr 2020.

Die Kommentare sind geschloßen.