Termine

Hier findet ihr die nächsten Termine mit ihren Einladungen und Anmeldungen.

Jugendsonntag / Massenministrieren

Am 11.11.2018 feiern wir um 9:30 mit den Minis aus St. Josef und Maria Hilf den Jugendsonntag in der St. Josefkirche, den Ministranten aus der ganzen Seeksorgeeinheit unter dem Motto "Riskier was!" vorbereitet haben. Wenn du beim Massenministrieren dabei sein willst, wir treffen uns bereits um 8:45 zum Ankleiden.

Schlittschuhlaufen

Wir wollen dich ganz herzlich einladen mit uns Minis, abgesehen von den Gruppenstunden und dem Dienen in den Gottesdiensten, etwas Zeit zu verbringen. Wir werden zusammen Schlittschuhlaufen gehen! Na, Lust bekommen? Dann melde dich doch direkt an…

Treffpunkt ist am 24.11. um 14:00 Uhr, um 19:00 Uhr kannst du wieder abgeholt werden.

Minitag

Um die neuen Minis einzuführen, und sie den Eltern vorzustellen, veranstalten wir jedes Jahr den Minitag.

Natürlich gibt es nach der Einführung im Gottesdienst nachmittags auch noch Programm, wie das Anschauen der Fotos, des letzten Jahres. Der Minitag findet am 21.10.2018 statt.

Sommerlager

Du hast in den Sommerferien noch Zeit und Lust, mit Minis etwas zu unternehmen?

Jedes Jahr fahren wir in der letzten Ferienwoche für 5 Tage mit Spiel, Spaß, Spannung und vielem mehr weg. Dieses Jahr ist dies vom 2. - 7.9.2018. Meld dich an:

Grüntensee

Jugendzeltplatz am See

Kommunionkinderübernachtung

Für die Kommunionkinderübernachtung haben wir uns diese Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir gehen ins Reptilium Landau! Dort können die faszinierende Welt von Urzeit-Tieren hautnah erleben, wie genau? Lasst euch überraschen!

Das Ganze findet dieses Jahr vom 23.3. auf den 24.3.2018 statt.

Minis on Tour

Dir ist die Zeit zwischen den Sommerlagern zu lang? Du willst mal wieder von zu Hause weg und etwas mit den Minis unternehmen? Du hast Lust auf viel Spiel und Spaß?

Gruppenfoto 2017

Gruppenfoto 2017

Dann bist du hier genau richtig! Es geht nämlich jedes Frühjahr für ein Wochenende weg.

Sternsinger

Mit Freunden von Haus zu Haus ziehen, um Süßigkeiten zu sammeln, aber das im Januar?! Ein zweites Halloween? Ja, nur besser, und zwar gleichzeitig für einen Guten Zweck. Wir sammeln nämlich gleichzeitig auch Geld für Kinder in Not, und verteilen den Segen.

Dazu brauchen wir deshalb Dich und deine Freunde! Jeder kann mitmachen! Egal ob du katholisch bist oder nicht.

Es gibt ein Vorberreitungstag im Dezember, bei dem wir die Lieder üben, und auch den Sternsingerfilm für dieses Jahr anschauen werden. Im Januar geht es dann los, um Geld und Süßigkeiten zu sammeln.

Home! Aktuelle Informationen und eine Übersicht.

Wer gehört zu welcher Gruppe, und wann finden die Treffen statt?

Im internen Bereich findet ihr den Miniplan und viel mehr!